Am Sonntag, 27.4, fand das Vorbereitungsturnier beim TV Neugablonz statt. Mit insgesamt 7 Mannschaften (2x U8, 2x U10, U12, U14, U18w) nahmen die Jugendmannschaften des SV Tannheim zusammen teil.

U8

Mit 2 Teams aus kleinen, aufgeregten Spielerinnen haben wir uns auf eine spannende Erfahrung eingelassen.

Das Turnier begann mit viel Nervosität, aber auch einer Menge Enthusiasmus. Jedes Spiel war ein aufregendes Abenteuer für unsere kleinen.

Alles in allem war das Vorbereitungsturnier ein voller Erfolg und eine großartige Gelegenheit für unsere Anfänger, erste Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln.

U10

Die Atmosphäre war von Anfang an super, als die Teams sich auf dem Platz trafen, um ihr Können zu zeigen. Wir hatten alles: spannende Spiele, knappe Entscheidungen und großartige Leistungen.

Die Spieler konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und hatten dabei auch viel Spaß. Die Zuschauer waren begeistert von den spannenden Spielen und feuerten ihre Mannschaften lautstark an. Jetzt blicken wir optimistisch auf die kommende Spielrunde – nach so einem Wochenende kann es nur besser werden!

U12:

Die noch junge Mannschaft der U12 stand heute das erste Mal gemeinsam auf dem Platz. Mit viel Spaß und großartigen Aktionen durchliefen die Kinder die Vorrunde, wo leider kein Sieg gegen die erfahrenen Teams aus Segnitz, Amendingen und Erolzheim eingefahren werden konnte. In den beiden Zwischenrundenspielen waren ebenfalls keine Punkt für die Tannheimer U12 zu holen, das Team zeigte dennoch starke Aktionen auf allen Positionen. Im Platzierungsspiel war die Luft raus und auch hier musste man sich gegen die Mixed Mannschaft geschlagen geben, die außer Konkurrenz spielten. Somit erreicht das Team den 9. Tabellenplatz und können sich auf die Feldsaison zusammen freuen.

Es spielten: Lea Scheffold, Theresa Schöllhorn, Mia Treder, Maira Huber, Linus Schmaus und Luan Mertsch.

U14 männlich:

Nach einer erfolgreichen Vorrunde, bei der man gegen den SV Amendingen weiblich und den SV Erolzheim jeweils Siege einfahren konnte, belegte die Mannschaft den zweiten Platz hinter dem TV Segnitz. Im nachfolgenden Spiel musste sich die U14 gegen den TV Herrnwahlthann geschlagen geben und spielte anschließend erneut gegen den SV Erolzheim. Hier konnte das Team nicht ganz an die vorherige Leistung anknüpfen und verlor dieses Spiel. Im Platzierungsspiel gegen die aus der Vorrunde bekannten Amendinger wurde viel rotiert und es konnte ein klarer Sieg auf dem Konto des Teams verbucht werden. Damit erreichten sie den 5. Platz und können gut vorbereitet in ihre Feldsaison starten.

Es spielten: Malika Okorokova, Paul Lessmann, Mika Huber, Thomas Kohler, Nico Ehlert und Simone Göppel.

U18w:

Mit einer weiblichen U18 und nach dem Rückzug des TSV Westerstetten einer mixed Mannschaft, die von den Tannheimer Mädels in verschiedenen Varianten gespielt wurden, bedeutete das am Ende insgesamt 10 Spiele. Die mixed Mannschaft belegte dabei Platz 5 und die weibliche U18 nach einer knappen 1-Punkte Niederlage am Ende aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses Rang 3. In beiden Mannschaften kamen alle 11 Spielerinnen zum Einsatz. Das Team nutzte das Turnier, um sich optimal auf die Saison vorzubereiten.

Für den SVT spielten: Malena Bachhofer, Miriam Steidele, Simone Göppel, Sophia Villinger, Jadyn Gilbert, Lara Engel, Leoni Kutter, Nina Ehlert, Antonia Traub, Ronja Fäßler und Amelie Schmidt